Peter Sauer
gründete am 1.11.1974 die Münzenhandlung
Peter Sauer. Zu diesem Zeitpunkt war er als
langjähriger Münzensammler bereits sehr bekannt.
Durch seine Reisetätigkeit im In- und Ausland knüpfte er viele Kontakte. Er besuchte für seine Kunden alle wichtigen Auktionen und war auf vielen Börsen präsent. Er verfasste auch einige Lagerlisten, die erste Mail-Bid-Auktion in Österreich und veranstaltete 10 Auktionen mit der Münzenauktionsges.m.b.H.

Nach 30-jähriger erfolgreicher Selbstständigkeit erfolgte ab 1.1.2005 eine Neuübernahme durch seine Tochter Susanne Sauer.

Bereits im Kindesalter begleitete sie ihren Vater und wuchs somit in diesem Metier auf. Nach der Matura begann sie Numismatik an der Universität Wien zu studieren, welches Sie 2007 abschließen konnte. Wissenschaftlich befasste sie sich in ihrer Freizeit weiter mit einer numismatischen Dissertation über den Grazer Pfennig, die 2017 mit Auszeichnung abgeschlossen werden konnte. Zusätzlich ist Susanne Sauer Vorstandsmitglied der Österreichischen Numismatischen Gesellschaft sowie des Verbandes der österreichischen Münzenhändler.

Alle Kunden werden selbstverständlich betreut wie bisher.
Wir versichern Ihnen, Sie immer bestens beraten zu
wollen und für Auskünfte
und sonstige Anliegen jederzeit zur
Verfügung zu stehen.